21.06.09 - Trainingslauf auf den Ulrichsberg

Als Trainingsberg hab ich den Ulrichsberg schon öfters bezwungen. Mit dem Mountainbike genauso wie mit den Wander- oder Laufschuhen. Aber dieser Lauf, am Sonntag, wird mir lange in Erinnerung bleiben. Nicht wegen der Wildschweine die einem ab und wann über den Weg laufen. Nein. Auch nicht weil wieder mal der Eigentümer des halben Berges, Herr T. B., im grünen Rock und Jagdhund ohne Leine unterwegs war um Mountainbiker einzuschüchtern. Nein. Am Sonntag gab es eine Aussicht die ich noch nie erlebt habe. Traumhaft. Unbeschreiblich. Unvergesslich. Beim Anstieg zum „Gipfel“, der über 1.000 m liegt, gab es noch Wolken und Nebel. Und dann, bei der Ankunft am Berg, um 8.30 Uhr dieser Ausblick. Mein Kopf inkl. Hüfte war in der Sonne. Die Beine im Nebel. Man glaubte, in einer rießengroßen Wolke zu stecken. Ringsum nur Wolken und Bergspitzen. Ein paar Minuten hat dieser Zustand angedauert. Bin noch immer ganz beeindruckt. Beim Runterlaufen wurde mir dann wieder mal klar, welches Glück wir bzw. ich eigentlich habe, in solch einer Gegend, Landschaft, Umgebung lieben, leben, wohnen und arbeiten zu können.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.10.09 - Hochosterwitzlauf
Es geht dem Ende zu. Dem Saisonende. Normalerweise...
bergziege1 - 14. Okt, 15:10
27.09.09 - St.Georgen...
Back to the roots. Ein wunderschöner Geländelauf. Ein...
bergziege1 - 14. Okt, 15:10
20.09.09 - Vom See zum...
Von 24.08. bis 6.9 hab ich läuferisch nix getan. Aber...
bergziege1 - 14. Okt, 15:09
23.08.09 Kärnten Läuft...
Sonnig. Und warm. Die wettermäßigen Voraussetzungen...
bergziege1 - 14. Okt, 15:08
02.08.09 - Ulrichsberglauf
Das war es. Der Ulrichsberg ist Geschichte. Eine Woche...
bergziege1 - 14. Okt, 15:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 15:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren