02.08.09 - Ulrichsberglauf

Das war es. Der Ulrichsberg ist Geschichte. Eine Woche vor dem Ulrichsberglauf hat mich leider eine Verkühlung erwischt. So wusste ich am 01.08. noch nicht, ob ich am 02.08 an den Start gehen kann. Wobei der Juli läuferisch gesehen ein Stiefkind darstellt. So wenige km bin ich seit August 2008 nicht mehr gelaufen.
Schlussendlich hat die Vernunft wiedermal nicht gesiegt. Und so bin ich doch am Start gestanden. Mit mir weit über 200 Starter. Und vor dem Start ist mir schon wieder ein Fehler passiert. Vor lauter „ratschen“ mit Bekannten wurde nicht „eingelaufen“. Meine Muskeln in den Beinen verzeihen mir das bis heute (04.08) nicht. Wenn ich wenigstens die ersten km langsam begonnen hätte. Aber nein. Vollgas. Trotz der Hitze. Der Schwüle. Dafür die ersten 2 km kein Schatten! Zeitweise war es zäh. Besonders die letzte Steigung. Aber für die wenigen Trainingskilometer war die Laufzeit ganz ordentlich. Wieder im 1/3 angekommen. Als nächstes steht nun der Kärnten Läuft Halbmarathon am 23. August am Programm. Geplant war ja eigentlich eine Verbesserung der 1:34 vom St.Veit Lauf Anfang Mai diesen Jahres. Schauen wir mal. Ob es sich ausgeht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.10.09 - Hochosterwitzlauf
Es geht dem Ende zu. Dem Saisonende. Normalerweise...
bergziege1 - 14. Okt, 15:10
27.09.09 - St.Georgen...
Back to the roots. Ein wunderschöner Geländelauf. Ein...
bergziege1 - 14. Okt, 15:10
20.09.09 - Vom See zum...
Von 24.08. bis 6.9 hab ich läuferisch nix getan. Aber...
bergziege1 - 14. Okt, 15:09
23.08.09 Kärnten Läuft...
Sonnig. Und warm. Die wettermäßigen Voraussetzungen...
bergziege1 - 14. Okt, 15:08
02.08.09 - Ulrichsberglauf
Das war es. Der Ulrichsberg ist Geschichte. Eine Woche...
bergziege1 - 14. Okt, 15:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 15:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren