03.Mai 09

Sonnenlauf – Halbmarathon

Der Kohlenhydratespeicher wurde in den letzten zweieinhalb Tagen ordentlich gefüllt. Flüssigkeit wurde gebunkert.
Angenehme Temperaturen beim Start. Um die 200 Läufer haben sich für den Halbmarathon entschieden. Meine erste Runde war gut. Nicht perfekt. Aber gut. Ich konnte mich bei einem 4er Gespann anhängen und so die ersten 10,5 km in nicht ganz 47 Minuten beenden. Da es mir überraschend gut ging hab ich mich bei km 11 entschlossen das Tempo etwas zu forcieren und bin km Zeiten geringfügig über und unter 4:20 gelaufen. Ab km 15 musste ich das Tempo etwas zügeln. Es hat sich gerächt, dass ich die langen Trainingsläufe vernachlässigt habe. Trotzdem konnte ich in einer Zeit von knapp über 1:34 das Ziel erreichen.
Meinen ersten Halbmarathon bin ich im März 08 in Graz gelaufen. In 1:41. Und war danach einige Tage erledigt. Fix und fertig. Und heute? Nichts. Also fast nichts. Gut. Die Oberschenkel ziehen etwas. Aber ansonsten keinerlei Beschwerden. Kein Zwicken. Kein Zwacken.

Diese Woche geht’s gleich weiter. Am Samstag. Auf den Magdalensberg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.10.09 - Hochosterwitzlauf
Es geht dem Ende zu. Dem Saisonende. Normalerweise...
bergziege1 - 14. Okt, 15:10
27.09.09 - St.Georgen...
Back to the roots. Ein wunderschöner Geländelauf. Ein...
bergziege1 - 14. Okt, 15:10
20.09.09 - Vom See zum...
Von 24.08. bis 6.9 hab ich läuferisch nix getan. Aber...
bergziege1 - 14. Okt, 15:09
23.08.09 Kärnten Läuft...
Sonnig. Und warm. Die wettermäßigen Voraussetzungen...
bergziege1 - 14. Okt, 15:08
02.08.09 - Ulrichsberglauf
Das war es. Der Ulrichsberg ist Geschichte. Eine Woche...
bergziege1 - 14. Okt, 15:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 15:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren